v.l.. Amelie Larsen (TV Marburg), Sophia Alexia Justus (TC Marburg), Sofie Wieber (TV Marburg) und Helene Kreibich (TC Seeheim), mit Turnierleiter Peter Mitlewski.

Zum ersten Mal wurde am vergangenen Wochenende in Marburg ein Jugendturnier im Rahmen der Babolat Tour im TV Marburg durchgeführt, bei dem 64 Spieler aus 9 Tennisverbänden Deutschlands am Start waren. Die Jugendwartin des TV Marburg Susanne Egbring und Turnierleiter der Babolat Tour Peter Mitlewski waren sehr zufrieden sowohl mit der Turnier-Beteiligung als auch mit  der Qualität der Spiele.

Trotz enormer Hitze, Ferien und weiteren hochklassigen Turnieren in Deutschland (z.B. Dt. Meisterschaften U-10 bis U-12 in Detmold) waren tolle Felder zustande gekommen.

Besonders erfreulich natürlich, dass sich in diesen spielstarken Konkurrenzen 3 Marburger Spieler als Sieger und 4 Spieler als Finalisten eintragen konnten.

Mats Egbring M10, Elias Pfeifer M11 und Amelie Larsen Nebenrunde W14 (alle TV Marburg) konnten ihre Konkurrenz gewinnen, Leandra Schierl W12, Sophia Alexia Justus W14 und Merit Wilke W18 (alle TC Marburg) sowie Sofie Wieber Nebenrunde W14  (TV Marburg) wurden Zweite.

Mats Egbring und Elias Pfeifer waren im Laufe der Woche noch in Detmold gestartet, wo sie beide 2 bzw. 3 Runden gewinnen konnten.

Auf dem Foto die Finalistinnen von W14 und der Nebenrunde von W14:

Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Event  in den nächsten Jahren einen regelmäßigen Platz im deutschen Turnierkalender für  Marburg haben sollte.