Spielberichte der folgenden Teams, wie in der Oberhessischen Presse gedruckt:

Damen I – Gruppenliga
Damen 50 – Gruppenliga
Herren I – Verbandsliga
Herren 70 – Verbandsliga

Damen I – Gruppenliga
TV Marburg – Westerbach Eschborn
So., 12.8., 9 Uhr
6:3

Obwohl die Damen I ohne 3 Stammspielerinnen antreten mussten, konnten sie einen souveränen Heimerfolg einfahren und haben 2 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt gesichert und können die Augen nun auf die oberen Tabellenränge richten. Insbesondere die beiden Youngsters aus der TV-Jugend, Amelie Larsen und Sofie Wieber haben positiv überrascht. Zwar verloren sie ihre Einzel, konnten aber Ihr Doppel in glatten 2 Sätzen gewinnen und sich also unter den „großen“ Damen behaupten.

Damen 50 – Gruppenliga
Sa., BW Wiesbaden – TV Marburg
11.8., 9 Uhr
5:1

Nichts zu holen gab es auswärts für die Damen 50 gegen den Gastgeber BW Wiesbaden. Lediglich Gisela Kageler konnte Ihr Einzel gewinnen und damit den Ehrenpunkt retten. Zwar hat sich Gudrun Schmitt durch einen starken 2. Satz in den Match-Tiebreak kämpfen können, musste sich dann aber dort knapp geschlagen geben. Damit liegen alle Hoffnungen auf dem letzten Spieltag, an dem es zum Showdown um den Klassenerhalt mit den Damen aus Hallgarten kommt, die mit nur einem Punkt ebenfalls stark abstiegsbedroht sind.

Herren I – Verbandsliga
TV Marburg – TC Diedenbergen
So., 12.8., 9 Uhr
2:7

Die Parallelen im Saisonverlauf zu den Damen 50 halten an. Nach dem in der Hinrunde die stärksten Teams gespielt wurden, gilt es nach der Sommerpause die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte bei direkten Tabellennachbarn zu sammeln. Beim ersten der 3 Spieltage hagelte es eine bittere Enttäuschung: lediglich der Mannschaftsführer Tadej Turk konnte nach starkem Kampf über 3 Sätze einen Einzelpunkt holen. Damit sind die Herren I auf Schützenhilfe angewiesen. Vorausgesetzt, sie gewännen die beiden letzten Spieltage, dürften die Teams aus Idstein und Diedenbergen keine Punkte mehr einfahren.

Herren 70 – Verbandsliga
TV Marburg – TC Liederbach
Mo., 13.8., 10 Uhr
3:3

Mit einem soliden Unentschieden gegen die Gäste des TC Liederbach hat die Herren 70 einen mittleren Tabellenplatz gefestigt und mit dem Abstieg definitiv nichts mehr zu tun. Während der Kapitän Horst Müller sein Einzel klar gewann, kam es auf die Nervenstärke von Heinz Christoph und Manfred Kuhnert an: Sie mussten in ihren Einzeln die volle Distanz bis zum Match-Tidebreak gehen, den sie dann aber beide für sich entscheiden und damit das Unentschieden absichern konnten. Damit ist ein gutes Saisonergebnis schon jetzt erreicht und die beiden letzten Spieltage können mit lockerer Hand angegangen werden.