Herren I – Verbandsliga
TV 1965 Marburg – Eintracht Frankfurt II
So., 6.5., 9 Uhr
2:7

Gleich am ersten Spieltag mußten die Herren I des TV gegen einen Aufstiegsaspiranten ran, der fast durchgängig mit Spielern auf dem Niveau LK1 besetzt war. Erwartungsgemäß konnte das Team um Tadej Turk nichts ausrichten. Der Mannschaftsführer hatte seinen Gegner zwar am Rand einer Niederlage, mußte aber aufgrund einer nichtausgeheilten Verletzung im dritten, entscheidenden Satz den Kürzeren ziehen. Dagegen hat Kasper Boborykin ein Wahnsinnsmatch abgeliefert und seinen Gegner, ganze 3 Leistungsklassen höher eingestuft, miit 6:3 und 6:4 niedergerungen.

Damen I – Gruppenliga
SC SaFo Frankfurt III – TV 1965 Marburg
So., 6.5., 9 Uhr
4:5

Mit 4:5 unterlag die erste Damenmannschaft des TV knapp und unglücklich gegen einen Frankfurter Club. Insgesamt waren die Frankfurterinnen in 5 von 6 Partien mit Spielerinnen in einer höheren Leistungsklasse unterwegs, weswegen die Niederlage zwar schmerzlich, aber auch keine Blamage ist. Die Punkte müssen jetzt bei den “kleineren” Verein gesammelt werden.

Damen 50 – Gruppenliga
Usinger TC – TV 1965 Marburg
Sa. 5.5., 9 Uhr

1:5

Auch die Damen 50 des TV konnten am ersten Spieltag nichts ausrichten. Allerdings mussten auch sie gleich zu Saisonbeginn gegen den Aufstiegsfavoriten antreten, der durch die Bank mit deutlich höheren Leistungsklassen aufwartete. Immerhin konnten Regina Linda den Ehrenpunkt einfahren, den sie in souveräner Manier erspielt hat. Mannschaftsführerin Marita Paul hatte Ihre Gegnerin am Rande einer Niederlage, mußte dann allerdings nach einem glatt gewinnen 2. Satz im Champions Tiebreak nachsehen.

Damen 50 – Gruppenliga
Usinger TC – TV 1965 Marburg
Sa. 5.5., 9 Uhr

3:3

Die Herren 70 des TV Marburg um den Mannschaftsführer Horst Müller haben einen Sieg zum Saisonstart denkbar knapp verpasst und mit einem Unentschieden den ersten Punkt für den TV auf Landesebene erspielt. Nachdem das Team nach den Einzeln mit 3:1 vorne lag, gingen beide Doppel verloren, wobei eines davon erst in einem hart umkämpften Champions Tiebreak entschieden wurde. An einem Auftaktsieg denkbar knapp vorbeigeschrammt, ist die Motivation für die nächsten Partien nun um so höher.