Spielberichte vom Wochenende 18.-20-8 aus den höheren Ligen (Oberhessische Presse):
Damen I
Herren I
Herren II

Damen I – Gruppenliga
TC Bad Vilbel III – TV Marburg
So., 19.8., 9 Uhr
3:6

Mit einem deutlichen Auswärtssieg melden die TV-Damen Ihren Anspruch auf einen oberen Tabellenplatz an. Nachdem es nach den Einzelpartien 3:3 unentschieden stand, holten die Damen dann aber souverän alle drei Doppel. Beim letzten Spieltag gegen den unangefochtenen Tabellenführer können die Damen nun locker aufspielen und evtl. einen Überraschungscoup landen und mit dem zweiten Tabellenplatz die gute Saison abschließen.

Herren I – Verbandsliga
TV Marburg – GW Idstein
So., 19.8., 9 Uhr
7:2

Die Herren I geben mit einem deutlichen 7:2 Sieg ein Lebenszeichen von sich. Der Zwischenstand nach den Einzeln ließ zunächst ein knapperes Endergebnis vermuten, denn dass nach einem 4:2 ein 7:2 erspielt werden konnte, war dann doch eine überraschend souveräne Doppel-Leistung. Zumindest hat man sich so rechnerische Möglichkeiten auf den Klassenerhalt gewahrt: Ein 8:1-Sieg würde den Klassenerhalt bedeuten. Ein echte Challenge!

Herren 70 – Verbandsliga
TC Ulmtal – TV Marburg
Mo., 20.8., 10 Uhr
6:0

Wie zu erwarten, gab es gegen den sehr spielstarken Gegner und Tabellenführer aus Ulmtal nichts zu holen. Alle Partien gingen deutlich an die Ulmtaler. Lediglich das TV-Doppel Müller/Orthwein lieferte dem gegnerischen Doppel mit 6:7 und 3:6 ein Kräftemessen auf Augenhöhe. Vor dem letzten Spieltag können die Herren 70 aber schon jetzt ein gutes Saison-Fazit ziehen: Die Verbandsliga konnte ohne große Gefährdung gehalten werden.

Herren II – Bezirksoberliga
TV Marburg II – TC Eichenzell
So. 19.8., 9 Uhr
9:0

Mit einem ebenso deutlichen wie beeindruckend souveränen 9:0 gegen den Tc Eichenzell macht die zweite Herren des TV den Aufstieg in die Gruppenliga perfekt! Die Mannen um den Teamkapitän Anselm Tischer haben sich mit einem Kantersieg am letzten Spieltag für eine tolle Saison belohnt und diese entsprechend feucht und fröhlich gefeiert.