Toller Erfolg für den TV Marburg: sowohl in der Jugend, als auch bei den Aktiven konnte der Stadtmeisterschaftstitel 2018 in unseren Club geholt werden.

Die Marburger Stadtmeister 2018: Jasper Eley und Nils Heuser.

Bei den Jugendlichen setzte sich der Jüngste durch: Jasper Eley, Jahrgang 2007, spielte sich unangefochten durch das Feld und gab in 4 Matches lediglich 5 Spiele ab! Jasper zeigte sich von den teilweise 6 Jahre älteren und einigen Köpfen größeren Gegnern völlig unbeeindruckt und glänzte mit Ruhe, Technik und Übersicht.

Im Finale setze er sich gegen den 4 Jahre älteren Paul Heinold vom Cappeler TV durch: mit einem sehr souveränen 6:2 und 6:0 ließe er ihm nicht den Hauch einer Chance.

Damit stellt der TV nicht nur etliche Kreis- und Bezirksmeister, sondern nun auch den aktuellen Stadtmeister: Well done Jasper!

Im Finale der Aktiven kam es zu einem  Dauerbrenner der Marburger Turnier-Szene (das 6. Aufeinandertreffen): Marian Junglaß vom TC Marburg gegen Nils Heuser vom TV.  Nachdem beide im Eiltempo durch das Feld marschierten (Junglass gab in 4 Matches 11 Spiele ab, Heuser deren 8),  kam es beim Showdown zum fast schon traditionellen Match-Tiebreak. Nach einem unruhigen ersten Satz mit zahlreichen Breaks und wechselnden Führungen, den Heuser schließlich mit 7:5 für sich entscheiden konnte, verlief der zweite Satz komplett zugunsten von Junglaß. Heuser haderte mit seinem Spiel und entschied sich in der Mitte des Satzes “laufen zu lassen”.

Die Marburger Stadtmeister 2018: Marian Junglaß vom TC Marburg (Vize) und der Sieger Nils Heuser vom TV Marburg.

Im entscheidenden Tie-Break wendete sich das Blatt und Heuser zeigte sich erholt, von seiner stabilen und kämpferischen Seite. Seine Sicherheit und Defensivkunst zwang Junglaß immer wieder zu Fehlern, sodaß der Tie-Break mit 10:5 eingetütet werde konnte. Endstand: 7:5, 1:6, 10:4 für Nils Heuser (der in der Match-Billanz nun 4:2 vorne liegt). Herzlichen Glückwunsch zur Stadtmeisterschaft 2018!