Vorberichte der Teams auf Landesebene und Bezirksoberliga:
Damen I

Damen I – Gruppenliga
TV Marburg – TEC Darmstadt
So., 10.6., 9:00 Uhr

Die Damen I des TV Marburg ist nach einer Niederlage im ersten Match mit einem umkämpften Auswärtssieg in der Saison angekommen und spielt diesen Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Darmstadt. Ein wichtiges Match für die Standortbestimmung in der Liga – entsprechend fokussiert ist das Team um die jüngst Vize-Bezirksmeisterin gewordene Mannschaftsführerin Ekaterina „Katja“ Alekseeva.

Damen 50 Gruppenliga
TC Neuberg – TV Marburg
Sa., 9.6., 9:00 Uhr

Auch die Damen 50 haben einen wichtigen, weil wegweisenden Spieltag auf der Agenda. Im Auswärtsspiel beim TC Neuberg können sich die Damen durchaus Chancen ausrechnen Punkte mitzunehmen, um nach zwei Niederlagen den Abstiegsplatz zu verlassen. Die Motivation um die Mannschaftsführerin Marita Paul ist entsprechend hoch, ein Sieg soll her.

Herren I – Verbandsliga
So., 10.6., 9:00 Uhr
THC Hanau – TV Marburg

Die erste Herrenmannschaft des TV ist in einer ähnlichen Situation wie die Damen 50: nach 2 Niederlagen sollen im Auswärtsspiel gegen den THC Hanau die ersten Punkte her. Auch wenn Hanau nicht zu den schwächsten der Liga gehört, rechnet man sich doch Chancen aus – zumal am letzten Heimspieltag ein Sieg gegen einen deutlich stärker aufgestellten Gegner durchaus in Reichweite war. Mit dem neuen Bezirksmeister Kevin Kaufmann geht es frohen Mutes nach Südhessen.

Herren 70 – Verbandsliga
Mo., 11.6., 10:00 Uhr
TV Marburg – MSG TC Herborn/TC Schönbach

Beim Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Herborn/Schönborn hat die Herren 70 eine schwere Aufgabe vor der Brust. Nach einem ausgeglichenen Punktstand nach 3 Heimspielen, kann das Team um den Mannschaftsführer Horst Müller das Match aber ohne großen Druck angehen und hat nichts zu verlieren. Gute Vorzeichen für einen Überraschungscoup…