Eine erfolgreiche Sommersaison der Medenspiele ist seit dem letzten Wochenende für unseren Verein beendet. Insgesamt 19 Mannschaften sind in den unterschiedlichsten Ligen an den Start gegangen und die Spieler und Spielerinnen haben alles gegeben. Wir wollen euch einen kurzen Überblick geben, welche Erfolge aber auch eventuelle Neuanfänge in niedrigeren Ligen wir in diesem Sommer erreichen konnten.

Gemischt U9 I + II: Platz 2 & 3

Die Jüngsten unter uns waren in zwei Mannschaften aufgeteilt und beide sind in einer Gruppe mit der ersten und zweiten Mannschaft des TC Linden angetreten. Unsere Mädels und Jungs haben dabei zwei gute zweite und dritte Plätze belegt und konnten ihre ersten Spielerfahrungen sammeln. Weiter so!

Gemischt U12 Kreisliga A: Tabellenplatz 2

Ebenfalls in gemischten Mannschaften traten unsere U12er-Kids in der Kreisliga A an. Sie stehen am Ende der Saison auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz, knapp hinter dem RW Gießen. Mit selber Siegeszahl konnten unsere Jungen und Mädchen leider etwas weniger Matchpunkte sammeln als die Nachbarn aus Gießen. Janne Fey und Julius Walter blieben dabei sogar ungeschlagen in ihren Matches. Herzlichen Glückwunsch!

Junioren U15 Bezirksoberliga: Klassenerhalt

In der Bezirksoberliga hatten unsere Jungs mit dem RW Fulda und RW Gießen I & II keine leichten Gegner. Aber sie haben sich durch einen knappen 4:2-Sieg gegen die zweite Mannschaft von RW Gießen den Klassenerhalt sichern können. Nächstes Jahr können sie es dann erneut versuchen und vielleicht schaffen sie dann eine erfolgreiche Revanche.

Junioren und Juniorinnen U18 Gruppenliga: Klassenerhalt

Die Ältesten der Junior/innen-Mannschaften traten auf Landesebene in der Gruppenliga an. Sowohl die Mädchen als auch Jungen konnten sich den Klassenerhalt sichern. Nach 8 Spielen stehen die Junioren auf Tabellenplatz 4 mit einer insgesamt 4 Siegen und 4 Niederlagen. Die Juniorinnen hatten insgesamt 6 Gegner und stehen auf Tabellenplatz 5 mit 1:4 Spielpunkten. Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Damen I Gruppenliga: Klassenerhalt

Die Saison begann für unsere Damen mit einer knappen und leider auch sehr bitteren Niederlage, die ihnen am Ende den Aufstieg genommen hat. Nach einer 4:2-Führung nach den Einzeln, verloren sie gegen die Nachbarn des TCs leider alle drei Doppel. Die restliche Saison verlief, bis auf eine weitere 4:5 Niederlage gegen den TV Wetzlar, sehr erfolgreich und sie stehen am Ende mit einer 6:2-Bilanz auf Tabellenplatz 2. Nächstes Jahr greifen sie dann erneut an und holen sich hoffentlich den verdienten Aufstieg in die Verbandsliga!

Damen II Bezirksoberliga: Klassenerhalt

Knapper als bei den Damen II konnte die Saison nicht verlaufen, doch am Ende war das Glück auf der marburger Seite. Auf Tabellenplatz 5 beendeten die Frauen die Saison knapp vor dem TC Herborn, bei denen der Abstieg somit klar war. Es musste am Ende gehofft werden, dass wirklich nur eine Mannschaft absteigt und so kam es auch. Nächstes Jahr geht es also weiter in der BOL und die Frauen sind motiviert.

Damen III Kreisliga A: Klassenerhalt (eventuell noch Aufstieg)

In diesem Jahr sind sogar drei Damenmannschaften angetreten und somit startete die dritte Damenmannschaft in der Kreisliga A. Ungeschlagen, aber mit 2 Unentschieden, kämpften sich die Frauen auf den zweiten Rang hinter den TF Lohra. Die genaue Zahl der Aufsteiger ist noch nicht bekannt & somit bleibt die Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg. Eine starke erste Saison, weiter so!

Herren I Gruppenliga: Klassenerhalt

Ebenfalls auf Landesliga sind unsere ersten Herren in dieser Saison angetreten. In der Gruppenliga hatten sie in diesem Jahr viele starke Gegner, konnten aber mit 5 Siegen und 3 Niederlagen die Klasse halten und können sich im nächsten Jahr erneut beweisen.

Herren II Bezirksoberliga: Aufstieg in der Gruppenliga!

Ungeschlagen in der BOL! Unsere zweiten Herren haben dieses Jahr den Sprung aus der Bezirksebene in die Landesebene geschafft. In einem spannenden Aufstiegsspiel gegen RW Gießen konnten sich unsere Männer mit einem knappen 5:4 in den Doppeln durchsetzen und schlagen nächstes Jahr, gemeinsam mit den Herren I, in der Gruppenliga auf. Herzlichen Glückwunsch!

Herren III Bezirksliga B: Klassenerhalt

Einen weiteren Klassenerhalt hat sich unsere dritte Herrenmannschaft erspielt. 4 Siege und 4 Niederlagen konnten die Männer mit nach Marburg holen und stehen damit in der goldenen Mitte auf Platz 3.

Herren 30 Hessenliga: Klassenerhalt

In der höchsten Liga Hessens sind unsere 30er Herren in dieser Saison angetreten. Nachdem sie letztes Jahr aufgestiegen sind, war klar dass es keine leichte Aufgabe wird die Liga zu halten. Mit 3 Siegen in Folge (alle drei jeweils mit dem Endergebnis 5:4) haben die Männer sich das aber hart erkämpft und dürfen in 2023 einen neuen Versuch starten. Wir freuen uns auf weitere starke Spiele.

Damen 40 I Verbandsliga / Damen 40 II Bezirksliga A: Abstieg

Unsere erste und zweite 40er Damenmannschaft haben in diesem Jahr leider keine gute Auslosung getroffen. Beide Mannschaften müssen im nächsten Jahr ihr Glück in der jeweils niedrigeren Klasse erneut versuchen. Vielleicht gelingt dann im nächsten Jahr der Wiederaufstieg. Wir drücken die Daumen!

Damen 40 III Kreisliga A: Klassenerhalt

1 Sieg, 2 Unentschieden aber leider auch 4 Niederlagen – trotzdem hat es für unsere dritte 40er Mannschaft der Damen für den Klassenerhalt gereicht. Im nächsten Jahr geht es weiter in der KLA und dann wird nochmal neu angegriffen.

Herren 40 I & II Gruppenliga und Kreisliga A: Klassenerhalt und Tabellenplatz 4

Auch unsere beiden Herren 40er-Mannschaften konnten sich den Klassenerhalt erkämpfen. Die erste Mannschaft hatte zwischenzeitlich immer mal wieder etwas Pech und verlor zwei Spiele knapp mit 2:4 und zwei weitere Spiele gingen unentschieden aus. Im vorletzten Spiel war der Klassenerhalt dann aber sicher. Die zweite Mannschaft beendet die Saison auf Tabellenplatz 4 und wagt im nächsten Jahr einen neuen Versuch.

Herren 50 Kreisliga A: Tabellenplatz 7

Leider ohne einen Sieg geht die Saison für die Herren 50 zu Ende. Mit 8 schweren Gegnern war das Glück nicht auf unsere Seite. Die Motivation war stets groß, aber es hat leider nicht gereicht. Gegen den TV Elnhausen war ein Sieg in Reichweite aber ging leider mit einem 2:4 ebenfalls an die Gegner. Im nächsten Jahr geht es dann von vorne los mit hoffentlich viel Unterstützung.