Damen I – Gruppenliga
TC Ober-Roden – TV Marburg
So., 27.5., 9:00 Uhr
4:5

Nachdem es nach den Einzeln 3:3 stand, waren Spannung und Druck hoch, immerhin sollten die ersten und für den Klassenerhalt wichtigen Punkte mit nach Marburg genommen werden. Trotz des immensen Drucks konnten dann 2 der 3 Doppel souverän gewonnen werden. Diese abgebrühte Selbstsicherheit gibt Auftrieb für die nächsten Aufgaben.

Damen 50 Gruppenliga
TV Marburg – TC Heppenheim
Sa., 26.5., 9:00 Uhr
1:5

Die Damen 50 erwischte einen rabenschwarzen Heimpremieren-Tag gegen einen allerdings stark aufspielenden Gegner. Lediglich ein Doppel (Mannschaftsführerin Marita Paul und Rita Blocher) konnte gewonnen werden, dass allerdings mit einem überdeutlichen 6:1, 6:1. Nachdem missglückten Fehlstart in die Saison gilt es nun, sich zu sammeln und wichtige Punkte einzufahren.

Herren I – Verbandsliga
So., 27.5., 9:00 Uhr
TV Marburg – Sportwelt Rosbach
2:7

Beim zweiten Heimspiel der ersten Herren setzte es wieder eine Niederlage. Allerdings war diese hart umkämpft und wohl auch zu vermeiden gewesen. Nachdem es nach den Einzeln 2:4 stand (wobei die Nr. 1 Tadej Turk noch ein Verletzung auskuriert und sein Einzel unter normalen Umständen nach Hause gespielt hätte), kamen die Herren 1 in 2 Doppeln in die entscheidenden Match-Tiebrakes, die dann denkbar knapp verloren gingen. Ein 5:4 gegen eins der stärksten Teams der Liga war in Reichweite – ein Ansporn für die nächsten Partien.

Herren II – Bezirskoberliga
So., 27.5., 9:00 Uhr
TV Marburg II – MSG Ehringshausen/Münchhausen
8:1

Nichts zu lachen hatte der Gegner der Herren II. Mit einem krachenden 8:1 unterstreicht das Team die Aufstiegsambitionen. Nur ein einziges Doppel ging verloren, schon nach den Einzeln stand es 6:0 und die Partie war entschieden. Das Team um den Mannschaftsführer Anselm Tische möchte an diese Leistung anknüpfen und den Fokus auf denAufstieg halten.