Wie bereits zuvor angekündigt, standen dieses Wochenende wichtige Spiele für unsere Mannschaften an.

Am Samstag starteten leider alle drei Damen 40 Mannschaften ohne Sieg in das Wochenende. Die Damen 40 I und II verloren Ihre Spiele gegen die Sportwelt Rosbach und den TC Eschenburg mit 1:5 und 2:4. Da brachte leider auch der Heimvorteil nicht die entscheidenden Punkte. Die dritte Mannschaft der Damen 40 verlor auswärts beim TV Hüttenberg mit 0:6. Ebenfalls am Samstag spielten die Herren 50 in heimischen Gefilden gegen den TV Marbach/Wehrda und mussten sich 1:5 geschlagen geben. Etwas mehr Spiele konnte die Junioren U18 beim SW Frankfurt holen, mussten jedoch den Sieg den Gegnern überlassen. Mit einem Ausfall von unserer Nummer 3, Mats Egbring, war leider nicht mehr zu holen als ein 2:7.

Der Sonntag startete dafür deutlich stärker. Die Herren 40 I konnten in einem ausgeglichenen Derby gegen den TC Marburg ein 3:3 auf Augenhöhe rauskämpfen. Ebenfalls bei den Nachbarn auf der Anlage, konnten die Herren 40 II einen Sieg erkämpfen & holten sich so wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Ein weiteres Unentschieden konnte sich die 3. Damenmannschaft auswärts beim MSG Schröck/Ebsdorfergrund erspielen. Gegen einen unterschätzten starken Gegner konnten die Frauen ihre Tabellenführung zumindest um einen Punkt erweitern. Noch ein bisschen stärker schlugen sich die Herren II beim RW Lauterbach und fuhren mit einem 7:2-Sieg zurück in die Heimat. Der Sieg war nach den Einzeln schon zu erkennen & wurde in einem spektakulären letzten Doppel mit 11:9 im Championstiebreak gekührt. Ein weiteres Derby stand heute bei unseren ersten Herren im Kalender. Beim TV Wehrda wurde ein starkes 6:3 erspielt. Somit stehen unsere Männer jetzt auf dem 4. Platz in der Tabelle, mit Chancen auf Platz 3. Als deutlicher Favorit ging unsere 1. Damen auf den heimischen Plätzen gegen den SW Frankfurt an den Start. Sie wurden schnell ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten nach den Einzeln mit einem 6:0 schon die Siegeshymnen singen. Nach den Doppeln war mit einem 9:0 ein deutlicher Gewinner zu erkennen.

Spannender ging es bei unserer Herren 30 in der Hessenliga zu. Gegen den Tabellenersten SG Argeilgen stand ein starker Gegner auf den Platz. Die Einzel fingen wacklig an und die Einzel Nummer 4 und 6 wurden im ersten Satz deutlich verloren, ehe sich die Männer nochmal zusammenraufen konnten und beide Einzel im Championstiebreak gewannen. 2:1 stand es dementsprechend nach der ersten Einzelrunde. In der zweiten Runde konnte unsere Nummer 1, David Billek, ebenfalls im Championstiebreak einen Sieg erkämpfen. Die anderen beiden Einzel gingen jeweils auf das Konto der SG. 3:3 nach den Einzeln – spannender ging es nicht mehr. In einem starken Kampf von beiden Seiten, konnten sich die Marburger Männer am Ende mit einem knappen 5:4 gegen die Favoriten durchsetzen und haben so den Klassenerhalt eigentlich schon fast sicher in der Tasche.

Noch auf den Plätzen stehen aktuell die Mannschaften der Damen 2 und der Herren 3. Die Damen müssen nach den Einzeln, bei einem Stand von 1:3 nochmal alles in den Doppeln geben, damit noch ein Punkt mit nach Hause genommen werden kann. Wir drücken beiden Mannschaften weiterhin die Daumen!