Die Vorberichte zum Spieltag 17.-20.8 (wie in der OP gebracht) der Teams:

Damen I
Herren II

Damen I – Gruppenliga
TC Bad Vilbel III – TV Marburg
So., 19.8., 9 Uhr
Nach einem gelungenen Start in die Schlußphase der Medenrunde am vorherigen Spieltag, gilt es nun, den dritten Tabellenplatz beim Auswärtsspiel in Bad Vilbel zu verteidigen. Die Damen um die Mannschaftsführerin Katja Alekseeva reisen mit reichlich Rückenwind und Selbstvertrauen im Gepäck gen Süden, wo die nächsten 2 Punkte eingefahren werden sollen.

Herren I – Verbandsliga
TV Marburg – GW Idstein
So., 19.8., 9 Uhr
Für den Klassenerhalt heißt es am vorletzten Spieltag der Saison: Pflichtsieg. Alles andere kommt dem endgültigen Abstieg gleich. Da dies auch für den Gegner aus Idstein gilt, darf man sich als Zuschauer auf einen spannungsgeladenen Spieltag freuen. Der Eintritt ist übrigens frei…

Herren 70 – Verbandsliga
TC Ulmtal – TV Marburg
Mo., 20.8., 10 Uhr
Die Herren 70 reist nach Ulmtal zum unangefochtenen Tabellenführer, der nach den bisherigen 5 Spieltagen nur ein einziges Unentschieden hinnehmen mußte. Da die Ulmtaler noch mit zwei weiteren Teams um den Aufstieg spielen, werden sie sicher in einer sehr guten Besetzung und hochmotiviert auflaufen. Dennoch könnten die TVler um Horst Müller den ein oder anderen Punkt mit nach Hause bringen. Von einem sicheren mittleren Tabellenplatz aus, spielt es sich frei auf.

Herren 75 – Bezirksoberliga
TV Marburg – BW Bensheim
Fr., 17.8., 10 Uhr
Gegen dann Gast aus Benseim gilt es für die Herren 75 die letzten theoretischen Aufstiegschancen zu wahren. Bensheim konnte den Nimbus „unbesiegbar“ bisher nicht für sich beanspruchen und dürften durchaus schlagbar sein. Mit 2 Siegen an den letzten beiden Spieltagen wäre rein rechnerisch ein Aufstieg möglich – zumindest aber ein Platz in der oberen Tabelleregion.

Herren II – Bezirksoberliga
TV Marburg II – TC Eichenzell
So. 19.8., 9 Uhr
Am letzten Spieltag kommt es für die Herren II zum Showdown: gewinnt das Team um den Mannschaftsführer Anselm Tischer, steigt es in die Gruppenliga auf! Das wäre nach einer herausragenden und souveränen Saison mehr als verdient. Kuriosum am Rande: sollte die Herren I verlieren, träfen sich die erste und zweite Herrenmannschaft des TV in der Gruppenliga wieder. So sehr also die einen unter Druck stehen, können die anderen umso befreiter aufspielen – wobei bekanntlich manchmal die Spieler über sich selbst hinauswachsen. Zuschauen unbedingt empfehlenswert!