Vorberichte zu den Partien in den höheren Ligen:
Damen I

Damen I – Gruppenliga
TV Marburg – Westerbach Eschborn
So., 12.8., 9 Uhr
Nach der Saisonpause aufgrund der Sommerferien gilt es am Sonntag gegen die Damen was Westerbach Eichborn den 2. Tabellenplatz abzusichern. Die TV-Damen um die Mannschaftsführerin Katja Alekseeva haben an den beiden letzten Spieltage mit dem TC Bad Vilbel und Olympia Lorsch schwere Aufgaben vor der Brust – mit einem Sieg gegen den Gast aus Westerbach Eschborn kann der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Ein wichtiger Spieltag für die Damen I!

Damen 50 – Gruppenliga
Sa., BW Wiesbaden – TV Marburg
11.8., 9 Uhr
Nach einer unglücklichen „Hinrunde“ gilt es bei der Wiederaufnahme der Medenrunde nach der Sommerpause zu punkten, um einen Abstiegsshowdown am letzten Spieltag zu vermeiden. Die nach langer Verletzungspause wieder auf dem Weg der Besserung befindliche Mannschaftsführerin Marita Paul wird vorerst nur im Doppel antreten um keine verfrühte Überlastung zu riskieren. Zu den entscheidenden beiden letzten Spieltage ist sie hoffentlich wieder richtig fit um Ihren Mädels zum Klassenerhalt zu treiben.

Herren I – Verbandsliga
TV Marburg – TC Diedenbergen
So., 12.8., 9 Uhr
Wie bei den Damen 50 gilt es auch nun für die erste Herren, die Saison vernünftig abzuschließen bzw. die Klasse zu halten. Mit dem Gast aus Diedenbergen kommt ein Mitabstiegskandidat und direkter Tabellennachbar angereist. Für die TV-Herren um den Kapitän Tadej Turk gilt es nun zu punkten. Nachdem die stärksten Gegner vor der Sommerpause gespielt und erwartungsgemäß alle Punkte mitgenommen haben bricht nun die heiße und entscheidende Schlussphase der Saison an. Es stehen nun noch 2 Heimspiele und ein Auswärtsspiel, jeweils bei direkten Tabellennachbarn, an. Spannung und Brisanz garantiert!

Herren 70 – Verbandsliga
TV Marburg – TC Liederbach
Mo., 13.8., 10 Uhr
Die Herren 70 des TV Marburg startet von einem soliden mittleren Tabellenplatz aus in den abschliessenden Teil der Medenrunde. Gegen den Gast aus Liederbach darf sich die Truppe um den Mannschaftsführer Horst Müller einige Chancen auf Punkte ausrechnen, mit denen ein guter Tabellenplatz gefestigt werden kann, bevor es dann zum dominanten Tabellenführer geht. Und wer weiß, vielleicht kann man sich beim Heimspiel an diesem Montag mit einem Sieg für einen Überraschungscoup am nächsten Spieltag „einschießen“.

Herrn 75 – Bezirksoberliga
TV Marburg – BW Bensheim
Fr., 17.8., 10 Uhr
Gegen dann Gast aus Benseim gilt es für die Herren 75 die letzten theoretischen Aufstiegschancen zu wahren. Bensheim, mit einem Spiel weniger auf dem Konto, konnte diese Spielzeit den Nimbus „unbesiegbar“ nicht für sich beanspruchen und dürften durchaus schlagbar sein. Mit 2 Siegen an den letzten beiden Spieltagen wäre rein rechnerisch, also in Abhängigkeit der anderen Ergebnisse, ein Aufstieg möglich – zumindest aber ein Platz in der Tabellenmitte. Damit steckt in jedem verbliebenden Spieltag genug Feuer um spannende Matches zu garantieren!