Zum ersten Mal hat der TV in der Wintersaison 2022/2023 an der “kleinen” Medenrunde teilgenommen. Insgesamt 6 Mannschaften wurden dabei gemeldet.

Hier bekommt Ihr einen kurzen Überblick wie die Saison verlaufen ist:

Damen I (Bezirksoberliga)

In der BOL gestartet sind in diesem Jahr die Damen I. Die Aufstellung bestand dabei aus vielen bekannten Gesichtern, die jedoch in der Sommersaison meist in der Damen II oder teils auch Damen III aufgeschlagen haben. Ein schweres Los hatten sie mit ihren Gegnern, die aus folgenden Mannschaften bestanden: Marburger TC, TV Watzenborn, TC Wettenberg und Cappeler TV. Leider konnten die Damen insgesamt keinen Sieg verbuchen und belegen somit den ersten Platz von hinten. Gut gekämpft haben sie jedoch alle und können trotzdem stolz auf Ihre Ergebnisse sein.

Herren I (Bezirksoberliga)

Das komplette Gegenteil konnte die erste Herrenmannschaft in der BOL erzielen. Mit insgesamt 7 Gegnern landeten die Männer in einer der größten Gruppen in der Wintersaison und konnten souverän jedes Spiel für den TV gewinnen. Mit einem Endergebnis von 14:0 Punkten, 20:1 Spielen und 41:6 Sätzen waren unsere Herren deutlicher Favorit und konnten 6 von 7 Gegnern mit 3:0-Siegen hinter sich lassen. Eine sehr starke Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Herren 40 I (Bezirksoberliga)

Unsere ersten 40-er Herren haben in der BOL das Mittelfeld für sich gepachtet. Insgesamt 5 Spiele haben sie hinter sich gebracht gegen BG Braunfels, TC Bischoffen, TC Wettenberg, TV Hüttenberg und MSG GW Wetzlar/TC Wetzlar. Mit einem Punktestand von 4:4 waren die Ergebnisse stets ausgeglichen. Lediglich gegen den Tabellenersten und -zweiten BG Braunfels und TC Bischoffen mussten sich die Männer geschlagen geben. Ein letztes Spiel steht nun an diesem Sonntag (26.3) noch an. Der Platz auf dem Mittelrang ist uns jedoch sicher, egal wie das Spiel ausgeht.

Damen II (Bezirksliga A)

In ein kleines Grüppchen von 4 Mannschaften wurde unsere zweite Damen gelost und hatten somit Hin- und Rückspiele. Genau wie unsere Herren 40 I haben die Frauen genau so viele Spiele gewonnen wie verloren und halten sich mit dem Endergebnis von 6:6 Punkten auf dem 3. Platz. Sehr erfreulich war hierbei, dass die Hinrunde gegen den TC Dautphetal mit 0:3 verloren in der Rückrunde jedoch mit 2:1 gewonnen wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Damen 40 (Bezirksliga A)

Ebenfalls mit Hin- und Rückrunden, ebenfalls 6:6 Punkte und ebenfalls Platz 3 – Die Damen 40 ziehen in der Bezirksliga A mit der zweiten Damen gleich. Deutlich hinter sich lassen konnten die Frauen den TV Hüttenberg, hatten jedoch gegen den TSV Klein-Linden in beiden Spielen keine Chancen. Ausgeglichen war es dann gegen den TSV Kirchhain. In der Hinrunde mussten sich die Damen noch mit 1:2 Punkten geschlagen geben und konnten das Ergebnis in der Rückrunde auf einen 2:1 Sieg drehen. Herzlichen Glückwunsch für diese Erfolge!

Herren 40 II (Bezirksliga A)

Unsere zweiten Herren 40 konnten leider die Ergebnisse der Damen nicht fortführen und landen am Ende auf dem 7. und letzten Rang. Gelost in eine große Gruppe mit starken Gegnern, haben die Männer alles gegeben und mussten sich häufig sehr knapp mit 1:2 geschlagen geben. Schade, nächstes Jahr wird es wieder besser!