Die Sommersaison 2023 ist nun erfolgreich beendet und nach einer (mehr oder weniger) kleinen Pause möchten wir euch über einen kurzen Rückblick geben 🙂

Aufsteiger

Unsere 2. und 4. Damen und die U15 Mannschaft haben dieses Jahr den Aufstieg geschafft. Während sich unsere 2. Damen aus der Bezirksoberliga auf Landesebene hochgekämpft haben und es im letzten Saisonspiel nochmal ernst wurde, konnten unsere 4. Damen ohne Niederlage aus der Kreisliga A aufsteigen. Somit haben wir im Jahr 2024 zwei Damenmannschaften in der Gruppenliga (1x 6er Mannschaft und 1x 4er Mannschaft). Die gemischte U15-Mannschaft konnte ebenfalls ohne Niederlage aus der Kreisliga A aufsteigen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle drei Mannschaften und Spieler/innen 🙂

Klassenerhalt

6 weitere Mannschaften konnten sich in diesem Jahr den Klassenerhalt sichern.

Die 1. Herren bleiben mit Tabellenplatz 3 der Gruppenliga solide erhalten. Mit zwei Niederlagen gegen Bergen-Enkheim (diesjähriger Aufsteiger) und den TC Wetzlar (Tabellenplatz 2) konnten sie sich den Aufstieg leider nicht sichern.

Wie auch im letzten Jahr sind unsere 1. Damen erneut die ewigen Zweitplatzierten und haben den Aufstieg mit einer 3:6-Niederlage gegen den Verbands-Absteiger des letzten Jahres RW Gießen knapp verpasst. Beide Mannschaften versuchen also im Sommer 2024 erneut ihr Glück.

Ebenfalls weiterhin auf Landesebene bleiben unsere Damen 40 I (Gruppenliga) und die Herren 30 (Hessenliga). Nach dem Abstieg im letzten Jahr haben sich die Damen 40 in der Gruppenliga gut etabliert. Trotz mancher Spieltage mit “Personalmangel” sind sie auf Tabellenplatz 6 (3 Siege und 4 Niederlagen) gelandet.

Hervorzuheben sind die Herren 30: Nachdem es im letzten Jahr mit dem Klassenerhalt nochmal knapp wurde, konnten sie in diesem Jahr von Beginn an gut vorlegen. Ebenfalls 6:8 Punkte stehen am Ende auf ihrem Konto und ein solider 5. Tabellenplatz.

Im TB Mittelhessen waren unsere Mannschaften ebenfalls erfolgreich unterwegs. Folgende Mannschaften haben sich den Klassenerhalt gesichert:

Gemischt U10 und Gemischt U12, Damen 3, Damen 40 II, Damen 40 III und Herren 40 II.