Eine aufregende Woche liegt hinter uns. Eine Woche lang konnte man sich auf der
Anlage Spitzentennis bei den Marburg Open ansehen.
Neben dem ITF-Turnier fanden an beiden Wochenendtagen aber auch noch mehrere Medenspiele statt, von
denen drei Stück sehr erfolgreich waren. Die ersten und zweiten Herren und die Herren 40 I konnten auswärts siegen. Die Herren 30 verpassen knapp den vierten Sieg in Folge in der Hessenliga.


Hessenliga Herren 30:
BW Bad Soden – TV 1965 Marburg 6:3


Nach einem spektakulären 5:4-Sieg über den Tabellenersten in der letzten Woche, haben sich die
Herren 30 diese Woche auf den Weg nach Bad Soden gemacht. Die Aufstellung war leider etwas
geschwächt, da Robin Löffler die Position des Turnierdirektors bei den Marburg Open erfüllt hat und unsere Nr.1 und 2 nicht konnten. Somit konnten die Männer sich lediglich ein 3:6 erkämpfen. Trotz der Niederlage sieht es positiv für die
Mannschaft aus. Die drei 5:4 Siege in Folge aus den letzten Wochen reichen für den Klassenerhalt. Außerdem positiv zu erwähnen: Anders Tischer, der diese Saison an Nr.4 in der Hessenliga aufschlägt, konnte alle Einzel in 2022 gewinnen!


Gruppenliga Herren I:
TC Schönbach – TV 1965 Marburg 3:6


Die Saison der ersten Herren war bisher recht erfolgreich. 4 Siege in 6 Spielen konnten sie für sich verbuchen und stehen damit auf einem guten vierten Tabellenplatz in der Gruppenliga.
Diese Woche mussten Luke Heron, Elias Pfeifer, Nils Heuser, Michael Vetter, Maximilian Grenz und
Mike Bezolt gegen den TC Schönbach in Herborn spielen, der nur einen Tabellenplatz hinter den
uns steht. Solide in jeweils 2 Sätzen, konnten sich die Spieler eine 5:1-Führung nach den
Einzeln verbuchen und hatten somit den Sieg bereits in der Tasche. Lediglich die Nummer 1 der
Mannschaft, Luke Connor Heron, ging über die volle Distanz und erkämpfte sich den Sieg mit 10:8 im
Championstiebreak.


Bezirksoberliga Herren II:
TC Sinn – TV 1965 Marburg 3:6


Ebenfalls siegreich kamen die zweiten Herren vom TC Sinn zurück. Mit dem 6:3-Sieg haben sie sich
eine Chance auf den Aufstieg in die Gruppenliga gesichert. Aktuell stehen sie mit 12:0 Punkten in 6
Spielen auf Tabellenplatz 1 und müssen in der nächsten Woche das Derby an der Tabellenspitze
bestreiten. Mit dem TC RW Gießen haben sie dort einen Gegner auf Augenhöhe und können hoffentlich
ihren Heimvorteil nutzen.


Gruppenliga Herren 40 I:
TV Hüttenberg – TV 1965 Marburg 2:4


Einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt konnten die Herren 40 I machen. 3:1
war der Stand nach den Einzeln und ein Doppel musste noch her. In einem spannenden Match, welches er
im Championstiebreak 11:9 gewann, verletzte sich die Nummer 2 Andreas Walter und musste somit
nach einem gescheiterten Versuch das zweite Doppel abbrechen. Olaf Gutberelt und Paolo Crepaz
konnten jedoch in einem weiteren Krimi das erste Doppel für sich entscheiden und holten somit den
Sieg für den TV.